Annenkirche Bucha

Christiane Linke
Annenkirche Bucha

Adressdaten


  • Preßwitzer Straße 34
    07333 Unterwellenborn (OT Bucha)

Daten & Fakten


  • Baujahr: 1500
  • Besonderheiten: Kruzifix aus der Zeit um 1500 über dem Fenster

Profil


Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Gemeindekirche - Gemeindekirche

Beschreibung


Um 1200 wurde eine erste Kapelle im romanischen Baustil erwähnt. Um 1500 wurde das Gotteshaus in gotischer Bauweise erweitert und 1733 erhielt des seine heutige Größe. Im Jahr 1750 wurde eine Orgel eingebaut.

Mehr Fotos


Annenkirche Bucha Annenkirche Bucha Annenkirche Bucha Annenkirche Bucha